Freier Platz: Zum Sommer 2024

Unsere Crew

Captain Danni & Captain Tine

Captain Tine

Ahoi liebe Eltern,

ich grüße euch voller Freude! Mein Name ist Christine Witt oder wie meine Crewmitglieder rufen, Captain Tine. Geboren bin ich im September 1982 in der großen Hafenstadt Hamburg. Seit dem Jahr 2012 schlage ich meine heimatlichen Anker in Tostedt nieder, zusammen mit meinen wunderbaren Sprösslingen. Lange Zeit segelte ich als talentierte Friseurin auf den Meeren der Haare und hatte riesengroßen Spaß und Leidenschaft dabei. Doch meine wahre Schatzinsel waren immer meine Kinder, um die ich mich mit ganzem Piratenherzen kümmere. Als "Dreifach-Mama" kenne ich die tiefsten Wünsche und größten Ängste der Matrosen in Windeln, genauso wie die der Eltern, die diesen Kurs steuern.

Ein Wendepunkt in meinem Seemannsleben jagte mir einen starken Wind der Veränderung ins Gesicht. Es war für mich klar wie die Sterne am nächtlichen Himmel uns somit legte ich im Januar 2016 meinen Kurs um und begann meine Qualifizierung zur Tagesmutter. Diese abenteuerliche Zeit war ein wahrer Schatz, die meine Neugier entfachte und mich darin festigte, beruflich neue Wege zu entdecken. Kinder sind für mich wie goldene Münzen, sie sind großartig und wir können so viel von ihnen lernen. Ihre Unbeschwertheit und ihre spontanen Ausbrüche sind ihre geheimen Stärken, die es zu bewahren gilt. Sie sollen glücklich sein, die Welt erkunden und vor allem: jede Menge Spaß dabei haben. Und genau darin werde ich sie als Captain begleiten. Für mich gehört es zur Piratentradition, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren. Ich verspreche euch Eltern, dass ich schmutzige kleine Piraten zurückbringe - denn sie sollen wie wahre Abenteurer aussehen. Das Herumsuhlen im Schlamm, das Kleckern, Planschen und das Schmieren gehören definitiv zu einer unvergesslichen Kindheit dazu.

Ich steche von Montag bis Freitag gemeinsam mit meinen kleinen Piraten um 7:30 Uhr in See und tauchen um 15:30 Uhr wieder auf.

Mit piratenhaft freundlichen Grüßen,

Captain Tine

Arrr, liebe Eltern! Ich bin Daniela Leinweber, auch bekannt als "Captain Danni". Geboren wurde ich 1984 in München. Seit 2016 bin ich glücklich verheiratet und lebe mit unseren wunderbaren kleinen Sprotten in Tostedt. Schon früh lernte ich Verantwortung für die kleinen Sprotten zu übernehmen, da meine Eltern oft auf hoher See waren. Die kleinen Matrosen bereichern mein Leben ungemein und es macht mir riesige Freude, den Tag mit ihnen zu erleben.


Wir toben und spielen gerne an der frischen Seeluft. Auf unserem Piratendeck haben die kleinen Sprotten genug Platz zum Herumtollen. Sogar fremde kleine Sprotten fühlen sich bei uns wie zu Hause und segeln fröhlich mit. Deshalb habe ich mich 2022 dazu entschieden, die Qualifikation als Kindertagespflegeperson zu erwerben, um meine beiden Leidenschaften zu vereinen.


Respekt vor anderen Piraten und ein freundliches Miteinander liegen mir besonders am Herzen. Als liebevolle Ankerperson möchte ich den kleinen Sprotten Halt geben und ihnen helfen, zu starken Persönlichkeiten heranzuwachsen. Ich möchte, dass sie selbstbewusst und mutig auftreten können.


Bei uns können die kleinen Sprotten in einer sicheren Umgebung spielen, erkunden und auf Abenteuerreise gehen. Dabei gebe ich ihnen den Freiraum, den sie brauchen, um die Welt zu entdecken. Gemeinsam werden wir viele aufregende Erlebnisse haben. Zum Beispiel werden wir aus leeren Eierschalen, Klorollen und Küchenrollen tolle Piratenkunstwerke basteln. Rituale und Traditionen sind für die kleinen Sprotten wichtig, um sich sicher zu fühlen und Orientierung zu bekommen.


Kinder lernen viel beim gemeinsamen Spiel und beim Erforschen der Welt, sowohl in der Gruppe als auch alleine. Als Captain der Kindertagespflege lege ich großen Wert darauf, dass die kleinen Sprotten in verschiedenen Bereichen lernen, ohne dabei überfordert zu werden. Ich möchte, dass sie frei und glücklich ihre Abenteuer erleben können.


Arrr, die Betreuungszeiten mit meiner Crew sind von 8 bis 15 Uhr. In dieser Zeit werde ich mit den kleinen Sprotten auf Kurs gehen, ihre Schatzkisten mit Wissen und Spaß füllen und sie dabei unterstützen, zu neugierigen Entdeckern heranzuwachsen. Gemeinsam werden wir die sieben Weltmeere der Phantasie bereisen und neue Horizonte entdecken.


Ich freue mich darauf, Sie und Ihre kleinen Seeabenteurer kennenzulernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit auf unserem Piratenschiff zu verbringen!


Herzliche Grüße,

Captain Danni